Fichtner

Fichtner

Über Uns

Unsere Firma wurde im November 1990 als Einzelfirma in Zwickau gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung, bzw. Bearbeitung von Ausbauelementen (Fensterbänke, Aluminiumprofile) sowie der Handel mit elektrischen und mechanischen Werkzeugen. Weiterhin werden u. a. Industriebedarf, Befestigungsmittel, Messzeuge, Bauchemie und Briefkastenanlagen angeboten.

Mit der Errichtung unseres Firmenneubaus und der angeschlossenen Produktionshalle im Gewerbegebiet Kopernikusstraße im Jahr 1996, konnte unser Produktangebot beträchtlich erweitert, der Service verbessert und unsere Marktposition ausgebaut werden. 2008/2009 wurde die Produktionshalle angebaut und unser Firmengebäude baulich erweitet.

Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Eisenhändler (EDE) seit 1991 autorisierter BOSCH Vertragspartner. Ebenso sind wir vertraglich gebundener FESTOOL-Systempartner.

Unser Sortiment besteht ausschließlich aus qualitativ hochwertigen Produkten für Handwerk und Industrie. Aber auch der Privatanwender mit gehobenen Ansprüchen kann gern auf unser Sortiment zugreifen und sich auf eine kompetente Beratung verlassen. Unser Personal ist durch Schulung ständig auf dem technisch neuesten Stand.

Im Jahr 2010 konnten wir unser "20jähriges" Firmenjubiläum begehen und würden uns freuen wenn wir Ihnen auch die nächsten 20 Jahre weiterhin als Partner zur Seite stehen dürfen.